Bettina Bachinger, Fachanwältin für Famlienrecht

Bettina Bachinger

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht

Telefon: +49 (0) 40 411 89 38-30

Mail: bachinger@elblaw.de

Über mich

Neben der juristischen Beratung habe ich immer ein offenes Ohr für die darüber hinausgehenden Belange. Ich bespreche mit meinen Mandanten die Taktik zu Anfang des Verfahrens. Selbstverständlich wird diese im Laufe der Zeit immer wieder überprüft. Mir ist es wichtig, dass meine Mandanten in jeder Lage des Verfahrens auf Stand sind und meine Schritte nachvollziehen können. Juristisch komplexe Zusammenhänge stelle ich klar und ohne Fachsimpelei dar. Ich arbeite stets sorgfältig, zügig und ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren.

Die Absprachen mit meinen Mandanten erfolgen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Sollte ich einen Anruf nicht entgegen nehmen können, hinterlassen meine Mandanten eine Rückrufbitte bei Frau Quarshie. Ich rufe zurück, sobald es mir möglich ist. Frau Quarshie ist meine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die für die organisatorische Seite meiner Tätigkeit zuständig ist. Sie hat meine Termine immer im Blick und kann auch meinen Mandanten häufig schon weiterhelfen.

Zusätzlich zu meiner anwaltlichen Tätigkeit und meiner Lehrtätigkeit biete ich Vorträge und Seminare vor Mitarbeitern öffentlicher Leistungsträger zum Thema Unterhaltsansprüche aus übergegangenem Recht.

In fachübergreifenden Fallgestaltungen arbeite ich zudem gerne mit meinen Kollegen zusammen.

Und was sagen andere über Bettina Bachinger?

Was für Bettina ein runder Tag ist? Das ist so schön wie einfach. Ein ausgiebiges Frühstück, danach Rambazamba mit der Familie und das fulminante Finale: Ein Abend mit Rotwein, Käse und gut schlafenden Kindern. Perfekt!

Vita

  • Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg
  • Referendariat in Schleswig-Holstein
  • Rechtsanwältin seit 2012
  • Rechtsanwältin bei elblaw Rechtsanwälte seit 2013
  • Beratende Anwältin an der Law Clinic der Bucerius Law School, Hamburg seit 2014
  • Fachanwaltslehrgang im Handels- und Gesellschaftsrecht (2015)
  • Lehrauftrag an der Bucerius Law School Hamburg seit 2015
  • Fachanwältin im Familienrecht seit 2016
Elblaw Logo

Treten Sie mit Frau Bachinger in Kontakt!

Dr. Sabine Kramer Elblaw

Dr. Sabine Kramer

Matthias Möller Elblaw

Matthias Möller

Sven Krumbügel Elblaw

Sven Krumbügel

Karsten Klug Elblaw

Karsten Klug

Reinald Berchter Elblaw

Reinald Berchter

Martin Bill Elblaw

Martin Bill