kanzlei@elblaw.de

Kaiser-Wilhelm-Str. 93 / 20355 Hamburg

+49 (0) 40 411 89 38-0

Kontaktieren Sie uns!

Mo-Do 8.30-17.00 Uhr / Fr 8.30-16.00 Uhr

Wir sind für Sie da!

Bettina Bachinger

Rechtsanwältin / Fachanwältin für Familienrecht

Dafür stehe ich

„Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist gerade in Familiensachen die Grundlage einer guten rechtlichen Vertretung. Ich berate Sie umfassend, umsichtig und zielorientiert.“

Bettina Bachinger
Bettina Bachinger

Telefon

+49 (0) 40 411 89 38-30

E-Mail

bachinger@elblaw.de

Über mich

Neben der juristischen Beratung habe ich immer ein offenes Ohr für die darüber hinausgehenden Belange. Ich bespreche mit meinen Mandanten die Taktik zu Anfang des Verfahrens. Selbstverständlich wird diese im Laufe der Zeit immer wieder überprüft. Mir ist es wichtig, dass meine Mandanten in jeder Lage des Verfahrens auf Stand sind und meine Schritte nachvollziehen können. Juristisch komplexe Zusammenhänge stelle ich klar und ohne Fachsimpelei dar. Ich arbeite stets sorgfältig, zügig und ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren.

Die Absprachen mit meinen Mandanten erfolgen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Sollte ich einen Anruf nicht entgegennehmen können, hinterlassen meine Mandanten eine Rückrufbitte bei Frau Naujokat. Ich rufe zurück, sobald es mir möglich ist. Frau Naujokat ist meine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die für die organisatorische Seite meiner Tätigkeit zuständig ist. Sie hat meine Termine immer im Blick und kann auch meinen Mandanten häufig schon weiterhelfen.

Zusätzlich zu meiner anwaltlichen Tätigkeit und meiner Lehrtätigkeit biete ich Vorträge und Seminare vor Mitarbeitern öffentlicher Leistungsträger zum Thema Unterhaltsansprüche aus übergegangenem Recht.

In fachübergreifenden Fallgestaltungen arbeite ich zudem gerne mit meinen Kollegen zusammen.

Was andere über mich sagen

Bettina ist humorvoll, gesellig, diskussionsstark und zackig. Mit ihr zu arbeiten, ist immer inspirierend, ihre Herangehensweise ist kooperativ und wertschätzend.

Vita

  • Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg
  • Referendariat in Schleswig-Holstein
  • Rechtsanwältin seit 2012
  • Rechtsanwältin bei elblaw Rechtsanwälte seit 2013
  • Beratende Anwältin an der Law Clinic der Bucerius Law School, Hamburg seit 2014
  • Lehrauftrag an der Bucerius Law School Hamburg seit 2015
  • Fachanwältin im Familienrecht seit 2016
  • Fachanwaltslehrgang im Erbrecht im Jahr 2021

Fachbereiche

Bettina Bachinger

Mitgliedschaften

  • Hamburgischer Anwaltverein (HAV)
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

Ehrenämter

  • Beratende Anwältin im Law Clinic-Projekt der Bucerius Law School