kanzlei@elblaw.de

Kaiser-Wilhelm-Str. 93 / 20355 Hamburg

+49 (0) 40 411 89 38-0

Kontaktieren Sie uns!

Mo-Do 8.30-17.00 Uhr / Fr 8.30-16.00 Uhr

Wir sind für Sie da!

Karsten Klug

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht / Externer Datenschutzbeauftragter TÜV zert.

Dafür stehe ich

„Eine gute Beratung ist immer klug. Selbst in stürmischer See behalte ich die Ruhe.“

Karsten Klug
Karsten Klug

Telefon

+49 (0) 40 411 89 38-28

E-Mail

klug@elblaw.de

Über mich

In meinen mehr als 15 Berufsjahren habe ich bereits sehr viel Prozesserfahrung sammeln dürfen. Praktische Lösungen unter Berücksichtigung der ökonomischen Interessen der Mandantschaft zu finden – das ist meine Spezialität.

Am liebsten arbeite ich im Team und diskutiere schwierigere Fälle mit meinen Kollegen. Besonders größere Mandate bedürfen manchmal dem Blick aus mehreren Richtungen. Und das nicht nur im Arbeitsrecht-Team, sondern auch unter allen Kollegen. Einen Tunnelblick gibt’s bei elblaw nicht.

Für meine Mandanten (aber auch für Gegner) bin ich telefonisch gut erreichbar. Ich schätze besonders den persönlichen Kontakt – das Schlimmste wäre, wenn unsere Mandanten sich scheuen, bei uns anzurufen.

Bei meiner Arbeit werde ich tatkräftig von Frau Karcheter unterstützt, die eine zuverlässige Ansprechpartnerin für die Mandanten ist.

Was andere über mich sagen

Karsten ist aus vollem Herzen Optimist. Ein wahnsinnig strukturierter Teamplayer, der selbst in heißen Zeiten immer einen kühlen Kopf bewahrt. Vor der Arbeit macht er am liebsten einige Touren im Allemannia Ruderclub – vielleicht ist das ja die Grundlage seiner inneren Balance.

Vita

  • Studium in Kiel
  • Referendariat in Schleswig-Holstein
  • Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kanzlei Happ, Bruck, v. Osten, Jensen von 2000 bis 2001
  • Zulassung Rechtsanwalt seit 07/2003
  • Partner bei Kramer & Partner seit 07/2003
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2010
  • Externer Datenschutzbeauftragter TÜV zert. seit 2012
  • Bei elblaw Rechtsanwälte seit 6/2013
  • Seminartätigkeit bei SIKOSA, Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e.V.

Fachbereiche

Karsten Klug

Mitgliedschaften

  • Hamburgischer Anwaltverein (HAV)
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht beim DAV
  • Hamburger Gesellschaft zur Förderung des Datenschutzes e.V. (HDG)
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Ehrenämter

  • Bucerius Law Clinic