kanzlei@elblaw.de

Kaiser-Wilhelm-Str. 93 / 20355 Hamburg

+49 (0) 40 411 89 38-0

Kontaktieren Sie uns!

Mo-Do 8.30-17.00 Uhr / Fr 8.30-16.00 Uhr

Wir sind für Sie da!

Matthias Möller

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dafür stehe ich

„Zielorientiert, strategisch und mit Einfühlungsvermögen setze ich mich erfolgreich für Sie ein. In Seminaren und Schulungen Wissen zu vermitteln, macht mir besondere Freude.“

Matthias Möller
Matthias Möller

Telefon

+49 (0) 40 411 89 38-40

E-Mail

moeller@elblaw.de

Über mich

Hartnäckig in Verhandlungen, zielorientiert, strategisch … Das bin ich! Mir ist es in allererster Linie wichtig, optimale Lösungen zu finden, die wirtschaftlich darstellbar sind und die Interessen der Mandanten umfassend berücksichtigen.

Als rechtlicher Berater von Betriebsräten in Deutschland bin ich bundesweit tätig. Besonders gern schule ich Betriebsräte, Wahlvorstände, Personalräte.

Ich arbeite bevorzugt im Team und freue mich, sehr erfahrene Kollegen in meinem Büro als kompetente Gesprächspartner in schwierigen Rechtsfragen zu haben.

Mir ist es wichtig, mit meinen Mandanten einen engen Kontakt zu haben und für sie als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Dabei unterstützt mich (und meine Mandanten) meine langjährige Mitarbeiterin Frau Naujokat kompetent und zuverlässig.

Was andere über mich sagen

Matthias ist ein absoluter Familien- und Genussmensch. Energie tankt er beim Wandern und beim Kochen. Möchte man es auf den Punkt bringen, hieße es bei ihm: Lieber Bier statt Rotwein, lieber Jeans statt Anzug. Das sagt eigentlich alles!

Vita

  • High School Diploma im Rahmen eines 1-jährigen USA-Aufenthalts (1981)
  • Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg
  • Rechtssekretär für den DGB Rechtsschutz und Rechtsberater für die Gewerkschaft HBV (heute ver.di) in Hamburg und Schleswig-Holstein (1996–2000)
  • Seit 1998 als Rechtsanwalt tätig
  • Partner bei von Harten Rechtsanwälte (2002–2007)
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2003
  • Gründungspartner der elblaw Rechtsanwälte (2008)

Fachbereiche

Matthias Möller

Mitgliedschaften

  • Hamburgischer Anwaltverein (HAV)
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer
  • Fachausschuss Arbeitsrecht der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer