kanzlei@elblaw.de

Kaiser-Wilhelm-Str. 93 / 20355 Hamburg

+49 (0) 40 411 89 38-0

Kontaktieren Sie uns!

Mo-Do 8.30-17.00 Uhr / Fr 8.30-16.00 Uhr

Wir sind für Sie da!

Reinald Berchter

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dafür stehe ich

„Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Arbeitsrecht stehe ich Ihnen als verlässlicher, kompetenter und weitsichtiger Berater zur Verfügung. In enger Abstimmung möchte ich den bestmöglichen Erfolg für Sie erzielen.“

Reinald Berchter
Reinald Berchter Elblaw

Telefon

+49 (0) 40 411 89 38-50

E-Mail

berchter@elblaw.de

Über mich

Grundlage meiner anwaltlichen Tätigkeit ist eine fundierte Rechtskenntnis auf aktuellem Stand, welche ich durch regelmäßige Fortbildungen kontinuierlich weiter vertiefe.

Auf dieser Basis realisiere ich für meine Mandanten das für sie günstigste Ergebnis. Besondere Rücksicht nehme ich auf ihre spezielle, individuelle Situation – denn im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und nicht „nur“ die Durchsetzung von rechtlichen Ansprüchen.

Aufgrund jahrelanger Prozesserfahrung kann ich die Interessenlagen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Betriebsräten sehr gut einschätzen, was die Durchsetzung der Mandanteninteressen deutlich erleichtert.

Mit einem Blick für Details und engagierter Arbeitsweise widme ich mich auch den Anliegen neuer Mandanten gern. Mir ist an einer guten, vertrauensvollen Zusammenarbeit gelegen, der direkte Kontakt zu meinen Mandanten ist mir wichtig. Meine Arbeit macht mir großen Spaß, dies vermittle ich auch nach außen.

Neben der kollegialen Unterstützung durch das Arbeitsrechtsteam von elblaw kann ich mich im Sekretariat auf meine Mitarbeiterin Frau Karcheter verlassen, die als kompetente Ansprechpartnerin für Mandanten und Gerichte zur Verfügung steht.

Was andere über mich sagen

Reinald beeindruckt erstmal durch seine Körpergröße. Dass knapp zwei Meter Länge mit einem superfreundlichen und extrem entspannten Gemüt kombiniert sind, hört man immer wieder aus seinem Büro, wenn er schallend lacht. Humor, egal wie ernst die Sache ist, das zeichnet ihn aus.

Vita

  • Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg
  • Zulassung Rechtsanwalt seit 2003
  • Rechtsanwalt in Kanzlei von Harten – Rechtsanwälte (2003-2007)
  • Gründungspartner elblaw Rechtsanwälte (2008)
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2010

Fachbereiche

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsordnungswidrigkeiten
  • Seminare
Reinald Berchter Elblaw

Mitgliedschaften

  • Hamburgischer Anwaltverein (HAV)
  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer
  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

Ehrenämter

  • Bucerius Law Clinic