kanzlei@elblaw.de

Kaiser-Wilhelm-Str. 93 / 20355 Hamburg

+49 (0) 40 411 89 38-0

Kontaktieren Sie uns!

Mo-Do 8.30-17.00 Uhr / Fr 8.30-16.00 Uhr

Wir sind für Sie da!

Netzwerk

Noch mehr Kompetenzen bündeln wir für Sie mit diesen Partnern

Netzwerk-Partnerin

Sina Töpfer

Netzwerk

Systemische Familienberaterin

Paar-Trennungen bringen neben rechtlichen Fragestellungen auch immer Herausforderungen mit, die mit einer Neuausrichtung als weiterbestehendes Familiensystem einhergehen.

So beschäftigt mich in meiner Arbeit das Thema Kommunikation mit dem anderen Elternteil, den Kindern und Dritten (Jugendämtern, Verfahrensbeistände, Umgangsbegleiter, Erziehungsberatung),
aber eben auch Entwicklungsthemen der Kinder.

Die Vorbereitung auf familienpsychologische/-psychiatrische Gutachten zählt ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Ich bringe neben fundierten Ausbildungen im Bereich Mediation, Kommunikation und Systemischer Familienberatung jahrelange Erfahrung in der Mandatsarbeit des Umgangs- und Sorgerechts mit.

„Als Familiensystemikerin sehe ich in jeder Trennung auch immer die Chance auf persönliche Entwicklung. Trennungen an sich sind kein Untergang, auch nicht für Kinder. Die Art und Weise, wie diese vollzogen, begleitet und im Ergebnis betrachtet werden, macht den Unterschied.“

Mehr zu mir und meiner Arbeit finden Sie hier:
www.systemischefamilienberaterin.de